Donnerstag, 20. Juli 2017

Split-Panel Karte in rosa-weinrot

Vor einiger Zeit habe ich Euch bereits selbsgebastelte Split-Panel Karten gezeigt. Heute zeige ich Euch eine für einen 50. Geburtstag.

 
Ich mag die rosa/altrosa-Farbtöne sehr - du kannst dazu weinrot, warme grün- und creme-Töne wählen. Es sieht immer schick aus.

Dadurch dass ich mich für das große Karte-Format DIN A5 entschieden habe, konnte ich die großen Blumen aus dem Spellbinders Flower-Set nehmen.

Die Blumen-Ranke habe ich mir nach Gefallen zusammengestellt und mit unterschiedlich dicken Pads verbunden. 
 
Ein kurzer Tipp: 
 Damit deine Karte mehr Halt und Griff bekommt, unterlegst du dein Blumen-Arrangement am besten mit einem farblich passenden Cardstock-Papier und schneidest es mit einem kleinen Rand aus. Gerade bei so großen Split-Panel-Cards macht das Sinn. Du kannst es auf dem unteren Bild erkennen.

Im Innenteil der "Hauptkarte" habe ich eine rosa-farbene Karte eingeklebt, deren Vorderteil mit "Herzlichen Glückwunsch" in silber gestempelt und embosst ist. Zusätzlich habe ich einige Ranken mit weinrot aufgestempelt, da die Karte sonst zu eintönig wirkte. Ich habe aufgepasst, dass die Ranken nicht zu sehen sind, wenn die Karte komplett geschlossen ist. 
Wenn du diese aufklappst haben viele Platz zum Unterschreiben und Raum für persönliche Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen